Münchener Rück Aktie: Kursschwankungen vor Quartalsbilanz

von Boersia.de

Die Münchener Rück-Aktie zeigt sich in den letzten Handelstagen volatil. Am Donnerstag fiel der Kurs zwischenzeitlich auf 433,80 Euro, was einem Rückgang von 1,8 Prozent entspricht. Diese Entwicklung steht im Schatten der bevorstehenden Veröffentlichung der Quartalsbilanz, die mit Spannung erwartet wird. Analysten prognostizieren für das Geschäftsjahr 2024 einen Gewinn von 46,48 Euro je Aktie. Trotz der aktuellen Kursschwäche bleibt das durchschnittliche Kursziel der Analysten mit 499,86 Euro deutlich über dem derzeitigen Niveau.

Dividendenaussichten und langfristige Perspektiven

Für das laufende Jahr wird eine Dividende von 16,12 Euro je Aktie erwartet, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr (15,00 Euro) darstellen würde. Im Vergleich zum 52-Wochen-Tief von 336,00 Euro hat sich die Aktie bereits erheblich erholt. Das 52-Wochen-Hoch von 473,60 Euro, erreicht am 1. Juli 2024, liegt jedoch noch in einiger Entfernung. Die kommende Quartalsbilanz könnte entscheidende Impulse für die weitere Kursentwicklung liefern und wird von Investoren mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Anzeige

Münchener Rück-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Münchener Rück-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten Münchener Rück-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Münchener Rück-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Münchener Rück: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel