Die ProSiebenSat1 Media SE-Aktie verzeichnete am Donnerstag einen leichten Kursrückgang an der Frankfurter Börse. Trotz positiver Quartalszahlen und einer Umsatzsteigerung von 6,25 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 867 Millionen Euro, sank der Aktienkurs im XETRA-Handel um 0,8 Prozent auf 6,21 Euro. Das Unternehmen konnte im ersten Quartal 2024 einen Gewinn je Aktie von 0,01 Euro verbuchen, was eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Verlust von 0,12 Euro im Vorjahreszeitraum darstellt.
Ausblick und Analystenschätzungen
Für das Gesamtjahr 2024 rechnen Analysten mit einem Gewinn von 1,04 Euro je Aktie. Die Experten haben ein mittleres Kursziel von 7,64 Euro für die ProSiebenSat1-Aktie festgelegt, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial signalisiert. Zudem wird für dieses Jahr eine Dividendenausschüttung von 0,264 Euro erwartet, was eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorjahresdividende von 0,050 Euro darstellen würde. Die nächsten Quartalszahlen werden voraussichtlich am 8. August 2024 veröffentlicht.
Anzeige
ProSiebenSat1-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ProSiebenSat1-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten ProSiebenSat1-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ProSiebenSat1-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ProSiebenSat1: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...