Tesla Aktie: Gigafactory-Ausbau trotz Marktschwäche geplant

von Boersia.de

Tesla hält trotz schwieriger Marktlage an seinen Ausbauplänen für die Gigafactory in Grünheide bei Berlin fest. Werksleiter André Thierig betont jedoch, dass der Zeitplan für die Erweiterung offen sei und von der Marktentwicklung abhänge. Das Unternehmen produziert derzeit in drei Schichten an fünf Tagen pro Woche und könnte die Produktion bei Bedarf schnell hochfahren.

Herausforderungen und Zukunftsaussichten

Die Elektroautobranche erlebt aktuell eine Flaute, was sich in rückläufigen Neuzulassungszahlen widerspiegelt. Tesla reagierte mit einem Stellenabbau von 400 Mitarbeitern in Grünheide. Dennoch sieht das Unternehmen Potenzial in der Produktion für den britischen und irischen Markt. Der geplante Ausbau der Fabrik verzögert sich, wobei die ersten Genehmigungen für September oder Oktober erwartet werden. Trotz wachsenden Widerstands und Umweltbedenken betont Tesla, dass der Wasserverbrauch pro Fahrzeug unter dem Branchendurchschnitt liege und für die geplante Produktionssteigerung ausreiche.

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel