Fiserv Aktie: Kleinunternehmen-Index steigt auf 141

von Boersia.de

Der Fiserv-Kleinunternehmen-Index für Juli 2024 zeigt einen Anstieg auf 141 Punkte, was auf eine Erholung der Verbraucherausgaben bei kleinen Unternehmen in den USA hindeutet. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Umsätze um 3,5% und die Transaktionen um 3,3%. Besonders der Einzelhandel verzeichnete ein starkes Wachstum mit einem Anstieg des Index um vier Punkte auf 146. Alle Einzelhandelssektoren zeigten im Vergleich zum Juni ein Wachstum, wobei der Bereich Allgemeine Waren mit einem jährlichen Zuwachs von 10,9% führend war.

Restaurantbranche unter Druck

Im Gegensatz dazu verzeichnete die Gastronomie einen Rückgang. Der Index für Gastgewerbe und Getränkeausschank sank im Juli um 4 Punkte auf 123. Die Restaurantumsätze gingen im Jahresvergleich um 1,6% zurück, trotz eines leichten Anstiegs der Besucherzahlen um 0,7%. Die durchschnittlichen Ticketgrößen sanken ebenfalls, was auf eine mögliche Preiserleichterung für Verbraucher beim Essengehen hindeutet.

Anzeige

Fiserv-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fiserv-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Fiserv-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fiserv-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Fiserv: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel