Barrick Gold, der zweitgrößte Goldproduzent der Welt, konnte im zweiten Quartal 2024 mit starken Finanzergebnissen aufwarten. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 11,7 Prozent auf 3,16 Milliarden US-Dollar und übertraf damit die Analystenprognosen. Der bereinigte Gewinn pro Aktie kletterte deutlich auf 0,32 US-Dollar, was einer Steigerung von 68 Prozent gegenüber dem Vorquartal entspricht.
Dividende und Aktienrückkauf bestätigt
Das Unternehmen erklärte eine Quartalsdividende von 0,10 US-Dollar pro Aktie, die am 16. September 2024 ausgezahlt wird. Zusätzlich kaufte Barrick Gold im zweiten Quartal 2,95 Millionen eigene Aktien im Rahmen seines milliardenschweren Rückkaufprogramms zurück. Die solide Bilanz und das starke Projektportfolio ermöglichen es dem Konzern, Investitionen in Wachstumsprojekte zu tätigen und gleichzeitig Kapital an die Aktionäre zurückzugeben.
Anzeige
Barrick Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick Gold-Analyse vom 10. November liefert die Antwort:
Die neusten Barrick Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Barrick Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...