Die Tesla-Aktie erlebte am Mittwoch einen herben Rückschlag an der NASDAQ. Mit einem Minus von 2,5 Prozent fiel der Kurs auf 202,66 USD, was Anleger zunehmend beunruhigt. Dieser Abwärtstrend setzt sich damit fort und nähert sich bedrohlich dem 52-Wochen-Tief von 138,82 USD. Experten sehen die Ursachen in verschiedenen Faktoren: Zum einen prognostizieren Analysten ein durchschnittliches Kursziel von lediglich 176,50 USD, was weiteres Abwärtspotenzial suggeriert. Zum anderen zeigen die jüngsten Geschäftsergebnisse eine Gewinnminderung pro Aktie von 0,85 USD auf 0,46 USD im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Personelle Veränderungen im Fokus
Inmitten dieser turbulenten Börsenphase gibt es auch personelle Neuigkeiten zu vermelden. Ein führendes Schnellladenetzwerk-Unternehmen konnte eine ehemalige Führungskraft aus Teslas europäischer Lieferkette als neue Chief Operating Officer gewinnen. Dieser Wechsel könnte die Wettbewerbssituation im Bereich der Elektromobilität weiter verschärfen und zusätzlichen Druck auf Tesla ausüben.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...