Nvidia Aktie: Hedgefonds warnt vor KI-Blase

von Boersia.de

Die Nvidia-Aktie, ein Hauptprofiteur des KI-Booms, steht unter kritischer Beobachtung. Der aktivistische Hedgefonds Elliott äußerte in einem Kundenschreiben Bedenken über eine mögliche „Blase“ und bezeichnete den KI-Hype als „überbewertet“. Trotz eines beeindruckenden Kursanstiegs von über 154 Prozent in den letzten zwölf Monaten kam es kürzlich zu einer Korrektur, bei der die Aktie im vergangenen Monat fast zehn Prozent einbüßte.

Analysten bleiben optimistisch

Ungeachtet der Warnungen zeigen sich Marktanalysten überwiegend positiv gestimmt. Von 41 Bewertungen in den letzten drei Monaten resultiert eine starke Kaufempfehlung, mit einem durchschnittlichen Kursziel, das ein Potenzial von 24,09 Prozent über dem aktuellen Kurs andeutet. Finanzprofessor Aswath Damodaran sieht Nvidia als „opportunistisches Wachstumsunternehmen“, das erfolgreich neue Märkte erschließt, warnt jedoch, dass die derzeitige Bewertung nur dann gerechtfertigt sei, wenn das Unternehmen ein völlig neues Segment erobern würde.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel