Die Cewe Stiftung & Co. KGaA verzeichnete im zweiten Quartal 2024 ein bemerkenswertes Umsatzwachstum von 8,2% auf 151,5 Millionen Euro. Dieser Anstieg wurde durch die verstärkte Nachfrage nach Premium-Fotoprodukten und Preiserhöhungen begünstigt. Trotz der allgemeinen Konsumzurückhaltung konnte das Unternehmen seine Position im Markt festigen und den saisontypischen Verlust im zweiten Quartal auf 2,7 Millionen Euro reduzieren.
Positive Aussichten für das Gesamtjahr
Der Vorstand bestätigte die Jahresprognose und peilt die obere Hälfte der Umsatz- und Ergebnis-Korridore an. Mit einem erwarteten Gruppenumsatz von bis zu 820 Millionen Euro und einem EBIT von bis zu 87 Millionen Euro zeigt sich Cewe optimistisch für das Gesamtjahr 2024. Besonders erfreulich entwickelte sich das CEWE FOTOBUCH mit einem Absatzplus von 5,0% im zweiten Quartal, was die Stärke des Kerngeschäfts unterstreicht.
Anzeige
Cewe Stiftung-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Cewe Stiftung-Analyse vom 10. November liefert die Antwort:
Die neusten Cewe Stiftung-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Cewe Stiftung-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Cewe Stiftung: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...