Elektrische und hybride Fahrzeuginvestitionen
Der südkoreanische Autobauer Hyundai Motor hat an seinem CEO Investor Day 2024 ehrgeizige Pläne zur Erhöhung der globalen Verkaufszahlen und zur Erweiterung seines Portfolios angekündigt. Das Unternehmen plant, seine jährlichen Fahrzeugverkäufe bis 2030 auf 5,55 Millionen zu steigern, was einer Steigerung von 30 % im Vergleich zu 2023 entspricht. Weiterhin betont Hyundai seine Zielsetzung, jährlich 2 Millionen Elektrofahrzeuge (EVs) zu verkaufen. Auch die Einführung neuer Range-Extender-Modelle (EREV) mit einer Reichweite von über 900 km in Nordamerika und China ist vorgesehen. Der Ausbau der Hybridpalette auf 14 Modelle soll zusätzlich die Position im Markt stärken.
Marktorientierte Flexibilität und Investitionen
Im Rahmen der Strategie „Hyundai Way“ will Hyundai flexibel auf Marktveränderungen reagieren und seine Elektro- und Hybridfahrzeugtechnologien weiterentwickeln. Das Unternehmen plant Investitionen in Höhe von 120,5 Billionen KRW bis 2033, um diese Strategie zu unterstützen. Neben der Fahrzeugproduktion strebt Hyundai an, sich als führender Akteur im Energiegeschäft zu etablieren, einschließlich der Entwicklung von Wasserstofftechnologien. Mit einer neuen Zielsetzung für Aktionärsrenditen und einem Aktienrückkaufprogramm soll die Attraktivität für Investoren gesteigert werden. Dieses umfassende Maßnahmenpaket zielt darauf ab, Hyundai als zukunftsorientierten Mobilitätsdienstleister zu positionieren.
Anzeige
Hyundai Motor-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hyundai Motor-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Hyundai Motor-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hyundai Motor-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hyundai Motor: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...