Broadcom Aktie: Kursrutsch nach enttäuschender Prognose

von Boersia.de

Die Aktien des Chipherstellers Broadcom erlebten am Freitag einen dramatischen Einbruch an der US-Börse. Der Kurs fiel um fast 10 Prozent auf 138,41 USD, nachdem das Unternehmen mit seiner Prognose die Erwartungen der Anleger enttäuscht hatte. Obwohl Broadcom im dritten Geschäftsquartal dank starker Nachfrage nach KI-Chips und der Übernahme von VMware den Umsatz steigern konnte, verbuchte der Konzern einen Verlust. Zudem fiel der Ausblick schwächer aus als erwartet, was die Anleger verunsicherte.

Auswirkungen auf den Gesamtmarkt

Der Kursrutsch bei Broadcom belastete auch den gesamten Technologiesektor. Der technologielastige Nasdaq Composite sackte um 2,5 Prozent ab, während der breiter gefasste S&P 500 1,7 Prozent verlor. Auch der Dow Jones gab nach, wenn auch weniger stark. Die Entwicklung bei Broadcom verstärkte die ohnehin vorhandenen Konjunktur- und Inflationssorgen am Markt, die durch den jüngsten US-Arbeitsmarktbericht noch befeuert wurden.

Anzeige

Broadcom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Broadcom-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Broadcom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Broadcom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Broadcom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel