Dell Technologies plant, seine Belegschaft im laufenden Geschäftsjahr weiter zu reduzieren, um Kosten zu kontrollieren. Dies geschieht vor dem Hintergrund anhaltender Bedenken über die schwache Nachfrage nach PCs und die Profitabilität von KI-optimierten Servern. Das Unternehmen konzentriert sich verstärkt auf den Ausbau des Geschäfts mit leistungsstarken Servern für KI-Anwendungen, was bei Investoren auf Begeisterung stößt. Die Dell-Aktie hat in diesem Jahr bereits um 39% zugelegt und wird noch diesen Monat in den S&P 500 Index aufgenommen.
Herausforderungen und Chancen
Trotz des Fokus auf KI-Server gibt es Bedenken hinsichtlich der Rentabilität dieser Produkte, da sie teure Computerchips benötigen. Im jüngsten Quartal verzeichnete Dell einen Umsatzrückgang von 4% im Vergleich zum Vorjahr, wobei insbesondere der Verkauf von Verbraucher-PCs um 22% zurückging. Das Unternehmen bleibt jedoch optimistisch in Bezug auf den bevorstehenden PC-Erneuerungszyklus und die Fortschritte bei KI-fähigen Architekturen und Anwendungen.
Anzeige
Dell Technologies Registered (C)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Dell Technologies Registered (C)-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Dell Technologies Registered (C)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Dell Technologies Registered (C)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Dell Technologies Registered (C): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...