Der spanische Modekonzern Industria De Diseno Textil Inditex verzeichnet einen bemerkenswerten Aufschwung. In den ersten fünf Wochen des dritten Quartals stieg der Umsatz um beachtliche 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dies unterstreicht das anhaltende Interesse an den Herbst- und Winterkollektionen des Unternehmens. Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres konnte der Konzern, zu dem bekannte Marken wie Zara, Massimo Dutti und Pull & Bear gehören, einen Umsatzanstieg von 10,2 Prozent auf 18,06 Milliarden Euro verbuchen. Damit wurden die Erwartungen der Analysten leicht übertroffen.
Erfreuliche Gewinnentwicklung
Die Gewinnzahlen des Unternehmens zeigen sich ebenfalls robust. Der operative Gewinn (EBIT) belief sich auf 3,54 Milliarden Euro, was einer EBIT-Marge von 19,6 Prozent entspricht. Der Nettogewinn erreichte 2,77 Milliarden Euro und lag damit genau im Rahmen der Prognosen. Angesichts dieser positiven Entwicklung bestätigte das Management die Ziele für das Geschäftsjahr 2025. Die Aktie des Modekonzerns zeigte sich zuletzt stabil und notierte bei etwa 46,83 Euro.
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