Vonovia Aktie: Kursrallye trotz Umsatzrückgang

von Boersia.de

Die Vonovia-Aktie verzeichnete am Montag eine bemerkenswerte Entwicklung an der Frankfurter Börse. Trotz eines Umsatzrückgangs im letzten Quartal zeigte sich der Kurs des Immobilienkonzerns robust. Im XETRA-Handel kletterte die Aktie zeitweise auf 33,44 Euro und näherte sich damit ihrem 52-Wochen-Hoch von 33,66 Euro. Bemerkenswert ist, dass der Wert sich damit fast 70 Prozent über seinem Tiefststand vom Oktober 2023 befindet, als die Aktie bei lediglich 19,66 Euro notierte.

Analysten optimistisch trotz Herausforderungen

Experten zeigen sich trotz des jüngsten Quartalsverlusts von 0,95 Euro je Aktie zuversichtlich für die Zukunft des Unternehmens. Für das Gesamtjahr 2024 prognostizieren Analysten einen Gewinn von 1,96 Euro je Aktie. Zudem erwarten sie eine Erhöhung der Dividende auf 1,18 Euro, verglichen mit 0,90 Euro im Vorjahr. Diese positiven Aussichten spiegeln sich in einem durchschnittlichen Kursziel von 31,92 Euro wider, was das Vertrauen der Marktteilnehmer in die langfristige Strategie von Vonovia unterstreicht.

Anzeige

Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel