Volkswagen Aktie: Konzern kämpft mit Herausforderungen

von Boersia.de

Die Volkswagen-Aktie verzeichnet leichte Kursgewinne, doch der Automobilriese steht vor erheblichen Herausforderungen. Trotz eines minimalen Anstiegs auf 92,86 Euro liegt der Kurs deutlich unter seinem 52-Wochen-Hoch. Der Konzern sieht sich mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert und kündigt umfangreiche Sparmaßnahmen an. Die Kernmarke bereitet besondere Sorgen, da die Fahrzeugverkäufe in Europa rückläufig sind und der Wettbewerbsdruck durch asiatische Konkurrenten zunimmt.

Elektromobilität als Zukunftsstrategie

Volkswagen setzt verstärkt auf Elektromobilität, um seine Marktposition zu behaupten. Die Präsentation neuer elektrischer Modelle unterstreicht diesen Fokus. Gleichzeitig entstehen Fragen zur Finanzierung geplanter Milliardeninvestitionen in den US-Elektroautobauer Rivian angesichts der angekündigten Sparmaßnahmen. Der niedersächsische Ministerpräsident plädiert für angepasste CO2-Regulierungen und neue staatliche Kaufanreize, um den Verkauf von Elektrofahrzeugen anzukurbeln und mögliche Strafzahlungen zu vermeiden.

Anzeige

Volkswagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volkswagen-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel