Intel verzeichnete einen Kursanstieg von 1,81% auf 21,15 US-Dollar, übertraf damit den S&P 500 und den Dow Jones. Trotz eines Rückgangs im Vormonat zeigt sich der Chiphersteller widerstandsfähig. Analysten erwarten für das kommende Quartal einen leichten Verlust pro Aktie und einen Umsatzrückgang. Für das Gesamtjahr werden ebenfalls rückläufige Zahlen prognostiziert, was die anhaltenden Herausforderungen in der Halbleiterbranche widerspiegelt.
Mobileye-Beteiligung bleibt bestehen
Entgegen früherer Spekulationen plant Intel derzeit nicht, seine Mehrheitsbeteiligung an Mobileye zu veräußern. Diese Nachricht führte zu einem deutlichen Kursanstieg der Mobileye-Aktie. Der Chiphersteller betont sein Vertrauen in die Zukunft der autonomen Fahrtechnologie und Mobileyes führende Position in diesem Bereich. Diese Entscheidung könnte sich positiv auf die langfristige Strategie des Unternehmens auswirken.
Anzeige
Intel-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Intel-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Intel-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Intel-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Intel: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...