Die Merck-Aktie zeigt sich am Montag in der XETRA-Sitzung resilient und verzeichnet leichte Kursgewinne. Trotz eines Gewinnrückgangs im jüngsten Quartal bleibt das Papier für Anleger attraktiv. Der Pharmariese konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um knapp ein Prozent auf 5,35 Milliarden Euro steigern, während der Gewinn pro Aktie von 1,62 auf 1,40 Euro sank. Dennoch bewegt sich der Kurs mit 155,85 Euro deutlich über dem 52-Wochen-Tief von 134,30 Euro.
Analysten sehen Potenzial
Experten prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn von 8,90 Euro je Aktie und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 189,14 Euro an. Diese optimistische Einschätzung deutet auf erhebliches Aufwärtspotenzial hin. Zudem erwarten Analysten eine Erhöhung der Dividende von 2,20 Euro im Vorjahr auf 2,31 Euro für das laufende Jahr, was die Attraktivität der Aktie für Dividendeninvestoren unterstreicht.
Anzeige
Merck-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Merck-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Merck-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Merck-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Merck: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...