Amazon, der E-Commerce-Gigant, setzt neue Akzente im Einzelhandel und an der Börse. Der Konzern hat kürzlich seine neue Eigenmarke „Amazon Saver“ auf den Markt gebracht, die erschwingliche Lebensmittel zu attraktiven Preisen anbietet. Diese Strategie zielt darauf ab, Marktanteile zu gewinnen und Kunden in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten zu unterstützen. Die meisten Produkte der Marke kosten weniger als fünf US-Dollar, wobei Prime-Mitglieder zusätzliche Rabatte erhalten.
Aktienperformance unter Druck
Trotz dieser Produktoffensive verzeichnete die Amazon-Aktie an der NASDAQ einen leichten Rückgang. Der Kurs sank um 0,8 Prozent auf 192,37 USD. Analysten bleiben jedoch optimistisch und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 224,29 USD. Die jüngsten Quartalszahlen zeigten einen Anstieg des Gewinns pro Aktie auf 1,29 USD, verglichen mit 0,66 USD im Vorjahresquartal. Der Umsatz stieg ebenfalls um 10,12 Prozent auf 147,98 Milliarden USD.
Anzeige
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...