Die Vishay Precision Group (VPG) hat die Übernahme des deutschen Unternehmens Nokra Optische Prüftechnik und Automation GmbH bekanntgegeben. Nokra, ein Spezialist für präzise Mess- und Prüfgeräte in der Fertigungsindustrie, ergänzt das Portfolio von VPG im Bereich der Sensortechnologie und Präzisionsmessung. Die Akquisition zielt darauf ab, VPGs Marktposition im Bereich der Mess- und Inspektionslösungen für Stahl- und Aluminiumwalzwerke sowie die metallverarbeitende Industrie weltweit zu stärken.
Strategische Bedeutung der Übernahme
Die lasergestützten Messsysteme von Nokra ermöglichen die präzise Messung von Dicke, Ebenheit, Kontur, Breite und 3D-Profilen verschiedener Metalle in der Inline- und Offline-Produktion. Diese Technologie erweitert das bestehende Angebot von VPG und bietet Kunden eine hochwertige Alternative zu herkömmlichen Technologien. Die Integration von Nokras Expertise in VPGs Geschäftsmodell verspricht, neue Möglichkeiten für optimierte Produktions- und Qualitätskontrolllösungen zu erschließen und somit die langfristige Wachstumsstrategie des Unternehmens zu unterstützen.
Anzeige
Vishay Precision-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vishay Precision-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Vishay Precision-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vishay Precision-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vishay Precision: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...