Die Deutsche Post-Aktie verzeichnete am Mittwoch einen leichten Rückgang im XETRA-Handel. Zu Handelsbeginn notierte die Aktie bei 38,52 Euro und sank im Laufe des Vormittags auf 38,44 Euro, was einem Minus von 0,6 Prozent entspricht. Trotz des aktuellen Kursrückgangs zeigen sich Analysten optimistisch für die Zukunft des Unternehmens.
Dividendenerwartungen und Kursziele
Für das laufende Jahr prognostizieren Experten eine Dividende von 1,86 Euro pro Aktie, was eine leichte Erhöhung gegenüber dem Vorjahr darstellt. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 43,14 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial impliziert. Diese positiven Prognosen stehen im Kontrast zum aktuellen Kursrückgang und könnten Anlegern Anlass zur Hoffnung geben. Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich die wirtschaftliche Lage und die Unternehmensergebnisse in den kommenden Monaten entwickeln werden.
Anzeige
Deutsche Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Post-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...