Die S&T-Aktie verzeichnete am Mittwoch leichte Kursverluste im XETRA-Handel. Trotz eines Rückgangs von 0,4 Prozent auf 16,04 Euro bleibt die langfristige Prognose der Analysten optimistisch. Das durchschnittliche Kursziel wird mit 29,88 Euro angegeben, was ein erhebliches Wachstumspotenzial impliziert. Bemerkenswert ist auch die prognostizierte Dividendenerhöhung für das laufende Jahr auf 0,668 Euro je Aktie, verglichen mit 0,500 Euro im Vorjahr.
Quartalsergebnisse zeigen starkes Wachstum
Die jüngsten Quartalszahlen von S&T unterstreichen die positive Entwicklung des Unternehmens. Im zweiten Quartal 2024 konnte der Gewinn pro Aktie auf 0,35 Euro gesteigert werden, während der Umsatz um beeindruckende 49,65 Prozent auf 423,83 Millionen Euro anwuchs. Diese Ergebnisse deuten auf eine solide Geschäftsentwicklung hin, ungeachtet der aktuellen Kursschwankungen. Experten rechnen für das Gesamtjahr 2024 mit einem Gewinn von 1,51 Euro je Aktie.
Anzeige
S&T-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue S&T-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten S&T-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für S&T-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
S&T: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...