Nikola-Aktie: Endlich!

von Boersia.de

Die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nikola verzeichnete am Montag einen Anstieg von gut 2 % in den ersten Handelsstunden. Dieser kleine Erfolg war durchaus ermutigend, da die Notierungen zumindest nicht im Crash-Modus waren, wie einige Beobachter feststellten. Bereits am Freitag der Vorwoche war der Kurs um über 6 % gestiegen. Trotzdem befinden sich die Kurse weiterhin im Abwärtstrend, da die Aktie seit Anfang des Jahres um fast 60 % gefallen ist. Darüber hinaus ist der Kurs zuletzt unter die Marke von 1 Euro gefallen.

Aufgrund dieser Entwicklung ist die Aktie von Nikola formal ein Penny Stock und hat auch die Milliarden-Grenze in Bezug auf den Dollar-Kurs unterschritten, mit einem aktuellen Marktwert von nur noch 983 Millionen Dollar. Dies könnte für einige Analysten und Investoren ein Signal sein, da der Titel für einige Großinvestoren nun aus der Betrachtung fällt, die nur im Milliarden-Segment investieren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?

Nikola: Enormes Kurspotenzial trotz unsicherer Prognosen

Trotz dieser Entwicklungen sind die Schätzungen für Nikola nach wie vor enorm. Einige Analysten gehen davon aus, dass sich das Kurspotenzial um mehr als 125 % erhöhen könnte, was theoretisch Kurse von über 2 Euro für die Aktie bedeuten würde. Allerdings sollte man solche Schätzungen aktuell mit Vorsicht betrachten, da sie lediglich von sieben Analysten stammen, die bei ihren Einschätzungen zum Kauf, Halten oder Verkaufen uneins sind.

Insgesamt ist die Entwicklung an den Finanzmärkten deutlich anders als die derzeitigen Prognosen der Research-Häuser zu den Aussichten von Nikola. Es bleibt also spannend, wie sich die Aktie bis zum Jahresende entwickeln wird.

Anzeige

Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel