PG&E Aktie: Kursverlust trotz positiver Jahresentwicklung

von Boersia.de

Die PG&E Corporation, einer der führenden Stromversorger Kaliforniens, verzeichnete am 17. Oktober 2024 einen leichten Kursrückgang. Die Aktie schloss bei 20,29 USD, was einem Tagesverlust von 1,12% entspricht. Trotz dieses kurzfristigen Rückgangs zeigt sich die Aktie im Jahresvergleich mit einem Plus von 25,29% in einer robusten Position. Bemerkenswert ist auch die positive Entwicklung im letzten Monat, in dem die Aktie um 3,38% zulegen konnte.

Finanzielle Kennzahlen im Fokus

Für das Geschäftsjahr 2024 wird eine Dividende von 0,04 USD je Aktie prognostiziert, was einer Dividendenrendite von 0,23% entspricht. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 wird mit 14,43 angegeben, was auf eine moderate Bewertung hindeutet. Mizuho Securities hat kürzlich seine neutrale Einschätzung der Aktie bekräftigt und den Zielpreis auf 24 USD angehoben, was weiteres Potenzial signalisiert.

Anzeige

PG&E-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PG&E-Analyse vom 18. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten PG&E-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PG&E-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

PG&E: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel