Plug Power: Was für ein gewaltiger Hammer!

von Boersia.de

Plug Power konnte am Freitag an den Börsen massiv überzeugen. Die US-Amerikaner legten mit dem Plus von gut 12 % noch einmal eine Schippe auf die ohnehin beeindruckende Entwicklung der vergangenen Tage. Die Kurse haben damit die Marke von 4 Euro überwunden. Damit fehlen nur noch gut 20 %, um auch die runden Hürden bei 5 Euro endlich wieder anzugehen, wäre oder ist die Meinung von Chartanalysten. Das Bild also wird wieder etwas freundlich. Nur: Wie freundlich kann es noch werden, kommt der Aufwärtstrend wieder in Sichtweite?

Wer auf Analysten hört, kann sich bei Plug Power zurücklehnen

Wer sich auf die Analysten beruft, wird bei Plug Power starke Kursgewinne vermuten können. Der Titel ist auf dem Weg dazu, sich dem tendenziellen Niveau, das Analysten erwarten, zumindest langsam, sehr langsam anzunähern. Analysten gingen bis zuletzt davon aus, der Kurs könne noch um 111 % klettern. Nun ist diese Schätzung aus zwei Gründen etwas schwächer geworden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Einen Teil der mutmaßlichen Gewinne hat der Markt selbst schon mitgenommen – und einen Teil der geschätzten Potenziale haben die Analysten nun selbst einkassiert. Dennoch bleibt den Erwartungen nach noch ein Kurspotenzial in Höhe von in etwa 87 %. Auch das reicht schon, um massive Kursgewinne für die Aktie annehmen zu dürfen, die weit über dem Markterwartungswert liegen.

Ob die Aktie dies schafft? Immerhin wird der Konzern im laufenden wie auch im kommenden Jahr allen Schätzungen nach noch keine Chance haben, die Gewinnzone zu erreichen. Die Voraussetzungen für hohe Kursgewinne also würden sinken, so die Erwartung von Bilanzbetrachtern. Dennoch: Die Kurschancen sind in den vergangenen Tagen durch den Zwischenspurt zumindest nicht schwächer geworden – denn zwischenzeitlich hatten die Märkte bereits Angst vor einem deutlichen Crash der Aktie. Diese Angst ist kurzfristig überwunden.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel