Palantir hat auch am Dienstag an den Börsen nachgegeben. Die Aktie verlor zwar nur leicht, nachdem es in den ersten Stunden noch anders aussah. Dennoch dürften die Chancen in den kommenden Wochen etwas geringer sein. Denn der KI-Boom hinterlässt in den Kassen von Palantir nicht genügend Gewinn bezogen auf den Aktienkurs. Hier dürften Analysten zumindest eine gewaltige Schocknachricht haben.
Palantir: Zu teuer, oder?
Das Unternehmen hat derzeit bezogen auf die aktuell geschätzten Gewinne und auf die Marktkapitalisierung von gut 40 Milliarden Dollar ein KGV von 214. Das ist recht eindeutig zu viel. Auch im kommenden Jahr müssten Investoren demnach noch ein KGV von mehr als 140 auf den Tisch legen. Ungern, werden zahlreiche Investoren typischerweise sagen. Analysten meinen dazu, dass der Kurs ohnehin um-15 % überbewertet sei. Das erkennt der Markt möglicherweise langsam an.
Anzeige
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...