Nio hat am Dienstag und am Mittwoch zunächst erfreuliche Entwicklungen an den Aktienmärkten verbuchen können. Letztlich aber hat der Kurs am Mittwoch wieder Tempo rausgenommen – es ging am Ende nur um 0,9 % aufwärts. Grund könnte nach den Quartalszahlen eine weitere Nachricht sein. Der Titel hat dabei ggf. nach Anfangsgewinnen darunter gelitten, dass Nio eine Tochtergesellschaft abspalten möchte. Dies könnte – so die Überlegung offenbar – ein Hinweis auf Schwierigkeiten sein.
Nio: Der Trend bleibt
Der Trend bleibt klar, die Aktie ist trotz der jüngsten Gewinne im Abwärtsmodus. Die Notierungen leiden unter den fortgesetzt schwachen wirtschaftlichen Ergebnissen 2023 und 2024 mit Milliardenverlusten. Experten sehen dies in der Schätzung wohl anders: Der Kurs soll um mehr als 66 % klettern, so die Prognose laut der Analysten, die in die Zusammenfassung von Marketscreener aufgenommen werden.
Anzeige
Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...