PayPal hat am Freitag einen eminenten Kursgewinn vollzogen. Das Unternehmen konnte dabei um 1 % klettern, was allerdings bei Lichte betrachtet eine große Verbesserung darstellt. Denn:
- Das Unternehmen hat sich damit ohne jede neue Nachricht in einer bedeutenden Zone von ca. 54 – 55 Euro gehalten. Damit sind die jüngsten Kursgewinne wieder unterstrichen worden.
- Das Papier konnte innerhalb von vier Wochen immerhin um ca. 6,4 % zulegen. Das sind Gewinne, die nicht spektakulär bewertet werden, aber eine Tendenz unterstreichen. Ausgehend von den Rekordtiefs bei ca. 47 Euro hat die Aktie nunmehr annähernd 17 % gewonnen. Die Grenze von 50 Euro ist recht souverän wieder überkreuzt und die Aktie macht sich auf den Weg, die nächsten Ziele bei 60 Euro zumindest anzugreifen.
- PayPal überzeugt damit nicht nur die Chartanalysten. Auch technische Analysten sind nun deutlich zufriedener als zuvor. Denn das Papier konnte damit nun den GD100 erreichen, der die mittelfristige Trend-Entwicklung bemisst. Die Notierungen haben auch nur noch weniger als 10 % bis zum GD200 vor sich. Dieser Indikator bemisst die langfristige Trend-Entwicklung und unterstreicht die Ambitionen, die PayPal jetzt haben könnte.
PayPal: Wichtige Ambitionen
Das Unternehmen wird hohe Gewinne verbuchen können, insofern die Konjunktur nicht wie befürchtet zusammengebrochen ist. Der Konzern darf für seine Aktie von einem KGV in Höhe von gut 16 ausgehen. Das ist deutlich günstiger als der Preis, den die Börsen vor einigen Monaten für die Aktie aufgerufen haben – insofern besteht die Hoffnung, dass sich auch Value-Investoren noch um den Titel kümmern werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Demzufolge hat die Aktie auch noch die Chance, bei Analysten die Kursziele als realistisch erscheinen zu lassen. Die liegen derzeit bei einem erwartbaren Plus von ca. 29 %. Das wäre ein ordentlicher Zugewinn, der wiederum zu Kursen von über 70 Euro führen würde. Die Aktie ist nach den jüngsten Sitzungen am Markt wieder im Rennen!
Anzeige
PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...