Wie es um die Stimmung bei Plug Power bestellt ist, zeigte sich am Freitag der zurückliegenden Woche. Die Aktie verlor trotz des sehr niedrigen Kurses noch einmal -1,6 %. Das ist schwach! Der Titel hat damit eine Marktkapitalisierung von nur noch 2,26 Mrd. Euro. Das bedeutet, der Konzern ist den Börsen deutlich weniger wert als zum Jahresanfang. Da waren es mehr als 4,5 Milliarden Euro. Die Entwicklung ist auch zuletzt nicht verwunderlich. Immerhin verlor Plug Power bei den Quartalszahlen wohl das letzte Vertrauen. Nun wird der Umsatz den jüngsten Schätzungen nach auf nur noch 1,02 Milliarden Euro rutschen.
Plug Power: Es wird belastender!
Die Stimmung wird deutlich belastender und belasteter. Die Schätzungen für das neue Jahr fallen gleichfalls nicht so gut aus wie erhofft. Das Minus wird derzeit auf -493 Millionen Euro taxiert. Das ist bei einem Umsatz von 1,6 Mrd. Euro schon deutlich besser als 2023. Doch ein wahres Wachstumsfeuerwerk nimmt wohl niemand wahr. Außer den Analysten. Die werden auf Marketscreener so zusammengefasst, dass der Konzern ein Plus von 112 % schaffen könnte!
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...