ITM Power hat am Montag einen sehr schwachen Tag erlebt. Die Notierungen sind dabei um mehr als -7,6 % nach unten gerutscht. Damit hat die Aktie einen klaren Abwärtstrend des gesamten Jahres noch einmal bestätigen können oder müssen. Die Notierungen waren zuvor etwas stärker geworden, als in der vergangenen Woche die Leitung des Unternehmens bekannt gab, der Konzern würde seine Jahresprognose halten. Das darf indes als Selbstverständlichkeit gelten. Denn die Prognosen sind ohnehin sehr bescheiden. ITM Power wird dennoch von Analysten auch weiterhin mit einem sehr hohen Kursziel versehen.
ITM Power: Das nächste Ziel?
Wohlgemerkt: Außer dem aktuellen Bestätigen des Kursziels hat das Unternehmen keine Nachrichten an den Markt gebracht. Vielmehr sind die Briten mit den Zahlen weiterhin unterirdisch. Denn der Umsatz wird auf ca. 23 Millionen Euro – bezogen auf das Gesamtjahr – geschätzt. Der Verlust aber soll bei gut 61 Millionen Euro liegen. Das sind Alarmzeichen, die auch an Tagen wie am Montag zu solchen Reaktionen führen können. Short-Investoren freuen sich.
Anzeige
ITM Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ITM Power-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten ITM Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ITM Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ITM Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...