Schon wieder geht es für den US-Titel von Plug Power nach unten. Am Dienstag verlor der Titel in den Handelsstunden bis in den Nachmittag hinein mehr als -3,5% oder: mächtig. Die Aktie hatte zuvor schon vergleichsweise schwache Entwicklungen angedeutet, auch wenn Plug Power noch am Montag einen kleinen Gewinn von 1,7 % für sich verbuchen konnte.
Plug Power ist aus dieser Sicht derzeit kaum in der Lage, neue Nachrichten und Signale zu setzen.
Plug Power: Wie weit kann es gehen?
Die Frage wird sein, welche Kräfte überhaupt derzeit wirken. Denn Plug Power hat wirtschaftlich kaum etwas zu melden. Der Titel wird zum Jahresende mutmaßlich einen Umsatz von nur 1,1 Milliarden Dollar haben. Dies ist insofern enttäuschend, als Plug Power zuvor noch im Spätsommer selbst angekündigt hat, der Umsatz werde sich im laufenden Jahr auf 1,2 Mrd. Dollar belaufen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Das Ergebnis ist traurig genug: -900 Millionen Dollar stehen im Raum. Zudem wird sich das Nettoergebnis im kommenden Jahr kaum verbessern, erwarten die Analysten gegenwärtig. Das Nettoergebnis wird vielmehr für 2024 auf 531 Millionen Dollar taxiert. Das geschätzte Ergebnis fällt schlechter aus als noch vor wenigen Tagen!
Damit wird es für Plug Power nun enger. Der Konzern hat ohnehin den Ruf, bei den realen Zahlen, wenn diese dann präsentiert werden, noch einmal neu zu enttäuschen. Das kann auch im laufenden Jahr zweifellos passieren, weil schon seit einiger Zeit keine neuen Aufträge oder Kooperationen mehr vermeldet werden.
Analysten wollen offenbar dennoch nicht aufgeben. Die aktuelle Schätzung zum Kurs der Aktie liegt bei einem denkbaren Plus von 108 %. Die maximale Erwartung hat sogar ein Plus von über 500 % angenommen. Demzufolge soll es wieder aufwärts gehen. Noch ist nicht klar, ob die Erwartungen nicht einfach überspannt sind!
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...