ITM Power aus Großbritannien wird zusehends schwächer. Auch am Dienstag gab der Titel in den ersten Handelsstunden gleich mehr als -1 % nach. Das passt in die zeitliche Landschaft. Das Minus über den Zeitraum von fünf Handelstagen liegt bei mehr als – 10 %. Das allerdings ist auch nicht verwunderlich.
ITM Power: Was passiert hier?
Das Unternehmen hat eine einzige Nachricht hinterlassen – in den vergangenen Tagen. Das Unternehmen gab an, dass es die Jahresprognose halten würde. Tapfer und nett, würde man sagen. Indes reicht das nicht: Das Unternehmen wird einen Umsatz erwirtschaften, der viel zu gering ist, um profitabel zu arbeiten.
Bei gut 23 Millionen Euro wird der Umsatz liegen. Der Titel hat dabei einen Verlust von ca. gut 60 Millionen Euro zu verkraften. Das wiederum bedeutet auch, dass die Rentabilität nicht stimmt. Die Verhältnisse werden im kommenden Jahr etwas besser. Der Umsatz wird bei ca. 53 Millionen Euro liegen, so die Schätzung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITM Power?
Der Titel wird dabei einen Verlust von ca. 47 Millionen Euro erwirtschaften, nehmen Beobachter an – und halten dies offenbar auch noch für zu viel.
Es fehlt an wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, um für die Aktienmärkte deutlich attraktiver zu werden als bislang. Das Unternehmen ist deshalb auch nur noch insgesamt 384 Millionen Euro wert. Die Börsen haben hier einen klaren Penny Stock kreiert.
Das wiederum wird sich nach Meinung von Chartanalysten auch erst ändern können, wenn die Widerstände nach oben angegriffen werden. Die liegen mutmaßlich bei ca. 0,80 Euro. Schätzungen von Analysten gehen derzeit davon aus, der Titel könnte sich um ca. 103 % nach oben schieben. Die Schätzungen dürften indes nach Meinung der wirtschaftlich orientierten Analysten viel zu weit hergeholt sein. Denn damit wären auch Kurse von knapp 1,20 Euro verbunden – dies wiederum ist wie oben beschrieben gleichzeitig die Prognose, dass ITM Power kein Penny Stock mehr bliebe.
Anzeige
ITM Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ITM Power-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:
Die neusten ITM Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ITM Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ITM Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...