BYD hat zum Wochenende erneut ein Minus hinnehmen müssen. Schade, meinen Analysten. Denn die Chinesen haben ein weiteres Minus von etwa -1,3 % gar nicht verdient. Einerlei, sagen andere, die Aktie hat noch immenses Potenzial. Das gilt es zu heben!
BYD: Diese Chancen bestehen
Die Prognosen der Analysten jedenfalls sind gegenwärtig eindeutig. Die Aktie soll innerhalb der kommenden Sitzungen (die Schätzungen beziehen sich in aller Regel auf längstens 12 Monate) um mehr als 60 % klettern können. Dafür gibt es durchaus Gründe, die fernab der jüngsten Entwicklung sind.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
- Das KGV liegt mittlerweile bei weniger als 17. Das ist ein Gewinn, denn die Aktie ist damit deutlich unterhalb dessen, was üblicherweise für BYD gezahlt wird.
- Das laufende Jahr wird Umsatzsteigerungen von sicherlich mehr als 100 % bringen können – die Gewinne explodieren im Vergleich zum Vorjahr zudem deutlich.
Die Aktie hat dennoch innerhalb von wenigen Wochen ca. 20 % verloren – dies kann auch eine Einladung sein – meinen jedenfalls die Analysten.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...