Siemens Energy: Die Probleme werden geringer!

von Boersia.de

Siemens Energy hat nun am Mittwoch einen minimalen Verlust in Höhe von etwa -0,05 % hinnehmen müssen. Dies ist das Ergebnis der ersten Handelsstunden, das allerdings keine Hinweise auf die kommenden Tage enthält. Grundsätzlich macht sich das Unternehmen ohne wesentliche Änderungen nun auf den Weg nach oben, meinen zumindest einige Beobachter. Analysten, die Kursprognosen abgeben, gehen sogar von einem massiven Kursgewinn aus. Die Zielgröße, die über Marketscreener verbreitet wird, lautet: 15,16 Euro seien möglich. Dies sind je nach exaktem Kurs in etwa 40 % Potenzial.

Dabei gibt es eine Besonderheit, die durchaus Beachtung verdient.

Siemens Energy: Die Ziele werden etwas schwächer!

Derzeit werden die Ziele dieser Analysten etwas schwächer. Noch vor Wochen lagen die Kursprognosen knapp unterhalb von 19 Euro, kurze Zeit zuvor sogar bei über 19 Euro. Eine Korrektur ergab sich durch die schwachen Nachrichten der Tochter Gamesa, die mehr Probleme als gedacht verursacht, sowie wegen der Anfrage an den Bund nach Darlehens-Bürgschaften. Zwischenzeitlich gab die Aktie daraufhin etwa – 40 % nach. Die Börsen waren auf eine solche gravierende wirtschaftliche Anfrage nicht vorbereitet. Daher ist der Titel zunächst nach unten durchgerutscht – und erholte sich recht schnell und vor allem nachhaltig.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Das ist die gute Nachricht. Der Titel hat aktuell wieder Kurse von über 10 Euro erreicht. Das hängt damit zusammen, dass die Notierungen vor der Anfrage bis auf 10 Euro nach unten gestürzt sind. Dies wiederum bedeutet auch, dass aktuell noch kein berauschend positives Niveau erreicht worden ist, sondern lediglich der vorhergehende Stand.

Analysten bleiben aber wie oben beschrieben zuversichtlich. Mehr als 100 % Kursgewinn hingen wahrscheinlich aber davon ab, ob der Wert in den kommenden Wochen auch wirtschaftlich neue Impulse erhält. Neue Termine sind allerdings derzeit nicht in Sicht – vielmehr steht stets zu befürchten, dass auch die Jahresendzahlen wie immer auf dem Prüfstand stehen.

 

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 18. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel