Valneva: Das ist ein Absturz

von Boersia.de

Schon wieder geht es für das Pharmaunternehmen Valneva abwärts. In diesem Fall sogar sehr deutlich. Das Unternehmen hat am Donnerstag in den fast durchgehend abgeschlossenen Handelsstunden mittlerweile ein Minus von -5 % angehäuft. Der Titel verlor damit nun innerhalb einer Woche bereits über -8,4 %. Die Kurse sind in vier Wochen um -15 % nach unten gerauscht und liegen über den Zeitraum seit Jahresbeginn um ca. -27 % hinten. Schwächer geht es kaum, so die Vorstellung von Analysten.

Denn: Valneva hat aktuell den Aufwärtslauf, der zwischenzeitlich möglich schien, wieder weit von sich geschoben. Der Konzern hatte bei seinen Quartalszahlen ein denkbar starkes Ergebnis vorgelegt, indem die entscheidenden Finanzkennziffern Umsatz und Ergebnis etwas besser ausfielen als angenommen. Das scheint derzeit nicht mehr zu reichen.

Valneva: Das sind die Fakten

Die Stimmungslage lässt einfach keinen anderen Schluss zu. Nur bei Analysten ist der Wert noch sehr beliebt. Lt. Marketscreener liegt die mittlere Kursschätzung für den Titel bei etwa 10,00 Euro. Damit wären jetzt mehr als 100 % Gewinn möglich.,

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Valneva?

Der Titel hat dabei inzwischen einen Abstand von mehr als -20 % auf den GD100. Der mittelfristige Trend also ist sehr schwach – und der langfristige beim selben Abstand gleichfalls. Derzeit deutet nichts auf ein Comeback hin.

Wenn, dann wären 5 Euro als Kursmarke besonders wichtig. Darauf verweisen die Chartanalysten. Der charttechnische Trend ist und bleibt schwach, wenn zumindest diese vormalige Untergrenze nicht noch überkreuzt werden könnte. Derzeit sieht es so aus, als würde die Aktie auf dem Weg nach oben nur noch Hindernisse vor sich haben. Dazu gesellt sich der Umstand, dass Valneva auch im kommenden Jahr Geld verliert. Wie sollen 10 Euro das Kursziel darstellen?

Anzeige

Valneva-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Valneva-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Valneva-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Valneva-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Valneva: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel