Plug Power gelang am Donnerstag ein kleiner Paukenschlag Wie aus dem Nichts hat das US-Papier einen Aufschlag von fast 4 % erreicht. Das ist enorm. Die Aktie hat keinen wirtschaftlichen Impuls erhalten, was die gegenwärtige Gewinnsituation noch einmal auf den Prüfstand stellt. Denn die Frage, die wie ein Elefant im Raum steht: Wissen Experten, wissen Analysten mehr? Oder ist die Aktie einfach nur Gegenstand diverser Spekulationen und kann auf diese Weise punkten?
Plug Power: Was für die Spekulation spricht
Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass hier wohl eher die Spekulation das Zepter schwingt. Denn der Konzern hat einen ohnehin schwachen Umsatz noch einmal in Frage gestellt. Bei der jüngsten Quartalspräsentation wurde deutlich, dass der Titel derzeit einen Umsatz erwirtschaften wird, der allenfalls am unteren Rand der Erwartungen liegen wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Die Notierungen werden aus dieser Sicht dann vor allem daran gemessen oder lassen sich daran messen, wie weit wenigstens die Umsatzprognose über 1,1 Milliarden Dollar in den letzten Wochen des Jahres auf den Weg gebracht werden konnte. Mutmaßlich sind die Chancen vergleichsweise übersichtlich. Denn Plug Power hat schon mehr als einmal selbst korrigierte Zahlen für den Umsatz oder die Erlöse nicht mehr einhalten können.
Damit bleibt die Aktie aus dieser Sicht hochspekulativ. Dazu passt, dass auch charttechnisch oder technisch noch kein Durchbruch nach oben – hin zu einem Comeback – gelungen ist. Derzeit ist die 100-Tage-Linie in etwa -36 % entfernt. Der GD200 als langfristiger Indikator ist sogar um über -48 % distanziert worden. Die Aktie pflegt ihren eigenen Abwärtstrend enorm. Dabei helfen kleine Kursgewinne wie am Donnerstag in aller Regel nicht mehr weiter. Auch Kursschätzungen wie die vorhandenen mehr als 100 % durch Analysten sind teils auf Sand gebaut. Daher bleibt Plug Power in einer kritischen Beobachtungsphase – solange es noch keine inhaltllche Neuerung für den Titel gibt.
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...