Einen großartigen Eindruck macht derzeit die Aktie von Nio. Der Titel aus China konnte nun am Donnerstag schon wieder mehr als 3,5 % gewinnen. Damit verschärft sich die Vorstellung, dass Nio doch wieder an der Tür nach oben kratzen kann. Denn: Nio schaffte es nun auf über 7,50 Euro. Das bedeutet auch, dass die Aktie charttechnisch nur noch 50 Cent benötigt, um zumindest eine erste Stufe auf dem Weg in eine bessere Zukunft zu realisieren.
Nio: Was ist da los?
Es gibt keine neuen Nachrichten, die dieses Phänomen erklären könnten. Dennoch: Die Aktie hat wieder Fans gewonnen. Bis dato waren nur noch Analysten der Auffassung, der Wert könnte sich massiv nach oben schieben. Die Schätzungen für ein mögliches Plus waren teils bei ca. 70 % bis 80 % angekommen, sind nun allerdings niedriger.
Dennoch: Die Aktie hat bei den Analysten viel Eindruck hinterlassen. Der Markt sieht dies anders. Der erste Grund dürfte darin bestehen, dass die Chinesen derzeit kein Geld verdienen. Sie liegen bei einem erwarteten Jahresminus von -2,4 Mrd. Dollar. Die Umsätze werden mit knapp 8 Mrd. Dollar angegeben. Stark ist die wirtschaftliche Situation daher nicht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nio?
Der Titel hat dabei auch die technischen Aufwärtssignale zwischenzeitlich aus den Augen verloren. Nun aber geht es wieder deutlich aufwärts. Auf die 100-Tage-Linie fehlen derzeit noch ca. 10 % und auf den GD200 gut 11 %. Das sind erschütternde Werte – aber die Aktie wird wieder Luft nach oben haben, zumindest technisch betrachtet.
In den kommenden Tagen wird es nach den jüngsten Erfolgen interessant – eine Trendwende scheint zumindest nicht unerreichbar zu sein. Ein wichtiges Signal bestünde darin, nun auch die Marke von 8 Euro wieder von unten nach oben zu durchkreuzen. Das charttechnische Ziel beläuft sich auf die Wichtigkeit der 10-Euro-Marke.
Anzeige
Nio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nio-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...