FREYR Battery ist mit einem Minus von -1,3 % am Freitag noch recht glimpflich in die Pause gegangen. Zwischenzeitlich sah es nach einem herberen Verlust für den Titel aus. Die Notierungen sind dabei aktuell auf dem Weg, sich etwas aus der schlechtestmöglichen Stimmung zu befreien. Das heißt: Die Märkte haben signalisiert, dass die Notierungen zumindest nicht mehr so schnell auf den absoluten Tiefpunkt zurückfallen würden. Der war bei ca. 1,31 Euro und ist weit genug entfernt. Immer dann, wenn FREYR Battery wieder in diese Richtung fällt, wird der Titel doch nicht mehr durchgereicht.
Analysten sind auf der anderen Seite vielleicht sogar etwas zu zuversichtlich, meinen Beobachter. Die Aktie hat nach deren Auffassung ein Potenzial in Höhe von über 200 %. Das ist kaum zu verstehen.
FREYR: Nichts ändert sich
Denn tatsächlich ändert sich für den Titel nichts. Die Aktie hat nach Auffassung von Analysten und Investoren wirtschaftlich nichts zu bieten. Der Konzern wird mit einem Verlust von -85 Millionen Dollar geschätzt. Die Kurse sind aus der Wertung der wirtschaftlich orientierten Analysten bei einem Marktwert von weniger als 300 Millionen Dollar diesem Umstand in keiner Weise gerecht geworden – denn die Notierungen sind aktuell noch immer viel zu hoch bewertet, wenn dies im Vergleich zu den Umsätzen betrachtet wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei FREYR Battery?
Die betragen derzeit nur ungefähr 1,5 Millionen Dollar – geschätzt für das Ende des Jahres. Damit ist die Aktie aktuell weiterhin auf dem Weg dazu, sich wirtschaftlich als nicht attraktiv zu präsentieren. Die Notierungen werden aus der Sicht von Chartanalysten zudem im Bereich zwischen ca. 1,50 Euro und etwas weniger als 2 Euro derzeit noch festgehalten. Es sieht nicht so aus, als würde der Kurs aus sich selbst heraus noch einen schnellen Sprint nach oben hinlegen können.
So bleiben nur die Hoffnungen von Analysten. Die gehen nach den aktuellen Schätzungen wie oben beschrieben vom Ausbruch aus – angeblich. Denn die Schätzungen sind teils zu alt, um sie noch auf die aktuelle Situation zwingend anwenden zu können.
Anzeige
FREYR Battery-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue FREYR Battery-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten FREYR Battery-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für FREYR Battery-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
FREYR Battery: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...