Plug Power hat noch einmal eine große Überraschung hinlegen können. Die Aktie aus der Wasserstoff-Industrie konnte am Freitag zum Abschluss der letzten vollständigen Woche des Börsenjahres ein Plus von 2,2 % erzielen. Dies ist allerdings ohne jede neue Nachricht, ohne Analystenstimme oder ohne große Branchendiskussionen geglückt. Mit anderen Worten: Hier wird viel spekuliert. Das interessiert die Analysten, die sich bei Marketscreener zusammenfinden, indes kaum. Denn dort steht fest, dass die Aktie noch einen immensen Gewinn erzielen kann oder wird.
Genauer: Im Mittel liegt die Schätzung bei einem Kursplus von gut 88 %. Das ist ein Signal: Der Wert kann demnach massiv nach oben durchlaufen. Die Aktie könnte, wenn das Kursziel sich realisiert, einen Wert von 8,3 Dollar erzielen. Das sind Werte, die zwar etwas unter den letzten Schätzungen liegen, allerdings doch deutlich über dem, was die Börsen aktuell wohl zahlen wollen. Daher ist die Analyse spannend.
Plug Power: Acht Euro – wirklich?
So stellen Investoren sicherlich die Frage, was für einen derartigen Anstieg sprechen kann. Die wirtschaftlichen Verhältnisse können es nicht sein. Aktuell rechnen die Märkte noch immer damit, dass der Konzern einen Jahresumsatz von etwas über 1 Mrd. Dollar schaffen wird. Das weicht aber in etwa um 15 % von dem ab, was noch vor Wochen als Mindestumsatz galt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Die Verluste liegen zudem den aktuellen Schätzungen nach deutlich höher als gedacht. Derzeit gehen die Märkte vom Nettoverlust in Höhe von über 900 Millionen Dollar aus. Weit entfernt von milderen Nettoverlusten, die vorher im Gespräch waren.
Chartanalysten sehen die hohen Kursziele sicherlich auch noch nicht. Derzeit gelingt es nicht absehbar, die Marke von 5 Euro zu gefährden und damit darüber zu klettern. Das wäre die Voraussetzung dafür, um langsam zur Zone von ca. 6 Euro zurück zu kommen. Also: Es ist viel Mut erforderlich, um solche Kursziele zu haben!
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...