Nel Asa-Aktie: Katastrophal!

von Boersia.de

Nel Asa ist in diesen Wochen schlecht unterwegs. Die Aktie der Norweger hat am Freitag kurz vor den Feiertagen weitere Federn lassen müssen. Der Titel verlor gleich -3 %. Das macht das Papier noch einmal anfälliger. Denn nun sind die Kurse auf ca. 0,60 Euro gefallen. Wesentlich schwächer sollte es nicht mehr werden, meinen die Analysten, die sich mit den charttechnischen Gegebenheiten beschäftigen.

Nel Asa: So günstig!

So günstig jedenfalls war Nel Asa schon lange nicht mehr. Die Notierungen haben vor kurzer Zeit einmal ganz kurz die Marke von 0,60 Euro unterkreuzt. Ansonsten fand sich der Titel immer wieder im Umfeld von mehr als 0,65 bis sogar über 0,70 Euro wieder. Stark ist das in keiner Hinsicht – denn an sich ist die Aktie damit ein klarer Penny Stock.

Auch die Marktkapitalisierung ist und bleibt aktuell bedauernswert. Der Titel ist gerade einmal 1,01 Milliarden Euro wert. Und das macht die Sache herausfordernd. Die Aktie sollte diese Marke nicht wesentlich unterschreiten. Andernfalls zählt die Aktie bei den institutionellen und überhaupt den größeren Investoren zu den Penny Stocks, die auch bei der Marktkapitalisierung Probleme haben und machen. Kursvolumina in diesen Sphären mit weniger als 1 Mrd. Marktvolumen gelten in diesen Kreisen als Unsicherheitsfaktor.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Nur noch Spekulanten würden sich bei dem Titel aktuell anstellen, so die Vermutung, wenn auch diese Grenze noch nach unten durchkreuzt wird. Deshalb steht das Papier auf des Messers Schneide.

Wirtschaftlich imposante oder wenigstens bemerkenswerte und wichtige Nachrichten gibt es für den Titel ohnehin derzeit nicht. Die Aktie befindet sich in einem freien Rutsch.

Analysten sehen dies noch anders. Die sind immerhin nach den Daten von Marketscreener derzeit der Auffassung, die Aktie könnte noch ein Plus von 48 % schaffen. Damit wären Kurse von annähernd 0,90 Euro möglich!

Anzeige

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel