Ein absolutes Kursdrama scheint sich um Hapag-Lloyd abzuspielen. Die Notierungen gaben am Mittwoch gleich -8,2 % nach. Das ist ein erstaunliches Minus, denn neue Nachrichten, die eine Rolle spielen könnten, gibt es nicht. Dennoch sind die Signale an den verschiedenen Börsen eindeutig. Zudem gibt es weitere Bedenken.
Das sind die Fakten!
Die Fakten zeigen klar, dass Hapag-Lloyd derzeit ohne Hektik gehandelt wird. Die Volumina sind etwas gestiegen (um ca. 40 % ggb. den Normaldaten), aber das ist angesichts der Überfälle im Roten Meer sicherlich nicht überraschend.
Aber: Im laufenden Jahr ist die Aktie ausgehend vom Top 359 Euro regelrecht abgestürzt. Unter dem Strich stehen seit dem 1. Januar ca. -29 %. Die Aktie sehen auch Analysten auf Basis der sehr hohen KGVs für das Jahr 2024 negativ. Es soll um -32 % bergab gehen!
Anzeige
Hapag-Lloyd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hapag-Lloyd-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Hapag-Lloyd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hapag-Lloyd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...