JinkoSolar-Aktie: Der Durchbruch

von Boersia.de

JinkoSolar hat am Donnerstag an den Börsen sicherlich überrascht. Die Notierungen der Chinesen kletterten gleich um stramme 6,3 % nach oben. Damit erreichte die Aktie einen Wert von 34 Euro. Damit haben wohl die wenigsten rechnen können, nachdem die Aktie auch in den vergangenen Tagen leicht über der Marke von 30 Euro teils nur vor sich hindümpelte.

Nun werden Erinnerungen an die Kursziele wach. Die gelten als ausgesprochen attraktiv, waren aber teilweise auch als unplausibel empfunden worden.

JinkoSolar: Das ist plausibel!

Die Notierungen sind demnach aktuell aus Sicht von Analysten, die auf Marketscreener zusammengefasst werden, in etwa 50 Euro wert. Da liegt zumindest das Kursziel für den Titel. Die Kurse könnten aus deren Sicht also noch um nun in etwa noch gut 45 % steigen. Dies ist sicherlich auch in der günstigen Bewertung der Aktie begründet.

Der Titel weist nach den derzeitigen Schätzungen zu den Gewinnen ein KGV von ca. 3 auf. Im kommenden Jahr ist und bleibt das KGV auf niedrigem Niveau, es wird sich etwa nach oben auf vielleicht 3,5 schieben. Viel ist das ohnehin nicht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei JinkoSolar?

Das KUV, das Kurs-Umsatz-Verhältnis, gilt gleichfalls als sehr günstig. Das liegt nach den derzeitigen Schätzungen am Markt bei ungefähr 0,3. Das gilt sowohl für das laufende Jahr wie auch für das kommende Jahr. Damit hat die Aktie für Fundamental-Investoren und -analysten ihren besonderen Charme.

Die Trend-Investoren und -analysten sind derzeit noch etwas verhaltener. Im laufenden Jahr liegt die Aktie noch gut -16 % hinten. Damit sind die Chancen oder Befürchtungen, der Titel könnte klar verlieren, nicht vollkommen aus der Welt geräumt.

Dennoch: Charttechnisch bleibt nun der klare Sprung über die 30-Euro-Marke als Signal. Das ist ausgesprochen positiv in der Richtung, die auch schon die Analysten – s.o. – vorgegeben haben.

Anzeige

JinkoSolar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JinkoSolar-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten JinkoSolar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JinkoSolar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel