BYD: Große Hoffnung!

von Boersia.de

BYD hat aktuell an den Börsen noch einen vergleichsweise enttäuschenden Verlauf. Der Titel jedoch kann mit dem weitgehend neutralen Ergebnis von ca. 0,05 % am Freitag kurz vor dem Ende des Börsenjahres noch immer recht zufrieden sein. Denn: BYD hat unter Beweis gestellt, dass der vermutete Crash an den Märkten doch nicht so schnell kommen wir wie befürchtet. Die Chancen für einen Ausbruch nach oben stehen nach Ansicht von Analysten sogar sehr gut. Die unterstellen den Daten von Marketscreener zufolge aktuell eine Chance auf Kursgewinne von mehr als 60 %.

BYD: Das ist der entscheidende Kampf!

Es ginge nun um den entscheidenden Kampf, so die Meinung von Analysten, die sich nicht nur mit den wirtschaftlichen Gegebenheiten beschäftigen, sondern auch die charttechnische Situation von BYD beleuchten. Denn: Die Charttechnik zeigt derzeit, dass die Marke von 25 Euro – zum Jahresende also der quasi erreichte Kurs – besonders bedeutend ist.

Diese 25 Euro stellen die große Hürde für Investoren dar, die aktuell davon ausgehen, dass darüber fast freie Fahrt bis zur Marke von 30 Euro zu sehen wären.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Hintergrund der positiven Grundstimmung bleiben die wirtschaftlichen Aussichten von BYD. Die Chinesen werden ein positives Geschäftsjahr abschließen. Die Umsatz- und Gewinnzahlen werden weit über 50 % über denen des vergangenen Jahres liegen, so die gegenwärtige Annahme.

Das Unternehmen ist demnach auch auf Basis solcher Kennzahlen wie dem KGV sehr günstig bewertet, relativ zu den eigenen Erfahrungen. Das KGV wird für das laufende Jahr noch auf 17 geschätzt, für das kommende Jahr auf nur noch gut 14,5. Damit begründet sich die Chance auf die Kurspotenziale von bis zu 42, 43 Euro, von denen die Analysten sprechen. BYD hat demnach auch die oben errechneten gut 60 % vor sich. Einziger Wermutstropfen: Die Kursziele sind etwas geschrumpft!

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel