PayPal: Ein toller Endspurt!

von Boersia.de

PayPal konnte am letzten Tag des Jahres, an dem noch gehandelt wird, ein Plus von immerhin 0,4 % für sich in Anspruch nehmen. Die Notierungen haben in den vergangenen Tagen zwar keinen großen Sprung nach oben gemacht. Aber immerhin: Die Kurse haben sich oberhalb von 55 Euro und nun konkret bei 57 Euro etabliert. Die Notierungen sind aus Sicht der Analysten derzeit schon relativ weit im Versuch, die nächsten positiven Entwicklungen zu verbuchen. Denn: Die Aktie könnte aus der Sicht von Analysten nun zügig in Richtung von 60 Euro nach oben durchziehen. Das wäre nur logisch, so die Meinung von Charttechnikern. Hier vermuten sie die nächste Hürde, die in den kommenden Tagen überwunden werden sollte.

PayPal: Die nächste Hürde ist direkt da

Eine solche Hürde kann im Normalfall nach dieser Ansicht echte Kräfte freisetzen. Denn der Titel sei damit auf dem Weg, weitgehend ohne weitere Hürden nach oben zu marschieren. Wenn die Charttechniker Recht behalten sollten, dann könnte die Aktie daraufhin sogar noch weiter klettern. Zumindest wäre der Titel im Aufwärtstrend.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Dazu konnte es – wohl – auch kommen, weil die Zinsen den Amerikanern helfen. Die sind aktuell wieder stabil und könnten in den kommenden Monaten sogar etwas fallen. Der Online-Zahlungsanbieter kann damit seine Kosten niedriger halten als vielleicht gedacht. So mag der Markt denken.

Damit laufen auch die Geschäfte wieder besser. Immerhin liegt das aktuelle KGV bei etwa 17,1, so die Nachricht vom Markt. Die Notierungen könnten im kommenden Jahr sogar mit einem KGV von etwa 15,5 rechnen, lautet die nun aktuelle Schätzung. Dies ist möglich, weil die Gewinne des Unternehmens um ca. 250 Millionen Dollar steigen dürften. Analysten haben längst ihren Schluss gezogen: Das Kursziel für PayPal liegt demnach bei über 70 Euro, so ist dem Konsens über Marketscreener zu entnehmen.

Anzeige

PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel