Das dramatische vergangene Jahr ist für Nikola nun beendet. Ist das ein Befreiungsschlag? Am Ende des Jahres 2023 hat die Aktie noch einmal -0,25 % verloren. Das ist marginal und nicht bedeutend. Sicherlich ist die Stimmung an den Börsen derzeit für Nikola auch in Bezug auf das neue Jahr noch nicht gut. Die US-Amerikaner können aber darauf setzen, dass zumindest Analysten, deren Stimmen zusammengefasst werden, derzeit noch von einem möglichen Plus in Höhe von 152 % ausgehen!
Nikola: 152 % – wirklich?
Dabei ist der Titel von Nikola gegenwärtig noch nicht im Ansatz in der Lage, eine derartige Entwicklung zu begründen – auch wenn dies schnell geschehen kann. Der wirksamste Ansatz wäre ein Wechsel im Trend. Denn der Trend ist gegenwärtig zu schwach – die Chartanalysten wissen, dass die Aktie auf mehr als 1 Euro springen müsste. Dafür fehlen noch ca. 25 %. Dennoch: Die Chance auf einen Ausbruch nach oben ist nicht ersichtlich – außer bei den Analysten und deren 152%-Prognose!
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...