Nikola musste am Dienstag weitere Kursverluste hinnehmen. Die US-Amerikaner verloren annähernd -5 %. Damit sind sie auf dem Weg nach unten einen fast schon entscheidenden Schritt weiter gekommen. Denn die Botschaft vom ersten Handelstag des neuen Jahres lautet: Die Börsen trauen den Amerikanern angesichts von bilanziellen Verlusten sowohl im Jahr 2023 wie auch 2024 wohl wenig zu. Die Marktkapitalisierung ist inzwischen auf weniger als 1 Mrd. Euro nach unten gerutscht.
Nikola: Das ist eine schlechte Zahl!
Die Marktkapitalisierung gilt durchaus aus schlechter Indikator. Denn damit könnten auch institutionelle Investoren weiter abgeschreckt sein. Die Kurse haben zudem mit dem Stand von weniger als 1 Euro klar den Penny Stock-Bereich erreicht und dies jetzt auch noch bestätigt. Das sind keine guten Vorzeichen für 2024 – zumal auch der GD100 nun ca. -24 % entfernt ist und der GD200 noch eine Distanz von gut -28 % aufweist!
Anzeige
Nikola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nikola-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nikola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nikola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...