Uniper hat am Freitag und in der gesamten vergangenen Woche am Ende ein Signal hinterlassen: Die Kurse werden demnach nicht mehr massiv sinken. Oder nicht so kräftig wie befürchtet. Die Notierungen haben noch einmal 0,5 % gewonnen. Damit ist die Aktie im Wochenverlauf am Ende noch einmal bei über 60 Euro angekommen. Immerhin, denn zuvor lag der Titel teils fast -20 % darunter!
Uniper: Die neue Hoffnung – oder nächste Warnungen?
Die neue Hoffnung ist eindeutig. Denn Uniper war schon auf dem Weg dazu, die schlechten Analysten-Schätzungen zu realisieren. Die gehen von einem Kurs in Höhe von 49,20 Euro aus. Hier liegt das durchschnittliche (!) Kursziel!
Die Aktie allerdings hat noch ein Problem: Das Unternehmen selbst wird einen deutlich geringeren Gewinn ggb. 2023 schaffen: Nur noch gut 1,2 Mrd. Euro werden erwartet. Für einen Kursrückgang um -15 % gäbe es zumindest ein Argument!
Anzeige
null-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue null-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten null-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für null-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
null: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...