PayPal ist am Freitag um fast 2,9 % nach oben gelaufen. Ein sehr gutes Signal, das allerdings bei weitem noch nicht ausreicht. Noch ist die Aktie in einem schwachen Trend. Der Titel hat formal aus Sicht von Chartanalysten noch Teil eines Seitwärtstrends realisiert, der sich in den vergangenen Wochen ausgebildet hat. Dennoch: Die Chancen sollen wohl erstklassig sein. Zumindest meinen dies die Analysten, die auf Marketscreener ihre aktuellen Statements in einer Zusammenfassung als Konsens hinterlassen haben.
Wenn die Chance sich tatsächlich so entwickelt wie angenommen, wird der Marktwert der Aktie bei mehr als 100 Mrd. Euro liegen. Das wären in etwa 1,4 mehr als der aktuelle Unternehmenswert und damit noch akzeptabel. Dann würde auch der Kurs nahe an die Grenze von 70 Euro herankommen können, meinen die Analysten.
PayPal: Das sind Zahlen
Das sind demnach große Zahlen. Die Aktie ist wirtschaftlich betrachtet somit durchaus interessant. Wenn die Kurse um die genannten gut 26 % klettern sollen, dann muss das in der Regel auch wirtschaftlich abgesichert sein.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Das KGV liegt für das vergangene Jahr den gegenwärtigen Schätzungen nach bei gut 16. Das ist sehr niedrig im Vergleich zu sonstigen Bewertungen für PayPal. Der Titel würde im laufenden Jahr sogar ein KGV von nur 14,9 haben – auch das ist ausgesprochen niedrig.
Zudem würde das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) sich als günstig erweisen. Das liegt für das vergangene Jahr bei 2,2. In diesem Jahr würde ein KUV von ca. 2,02 erreicht – ausgesprochen niedrig. Insofern sind die Schätzungen der Analysten mit dem Kurspotenzial von gut 26 % sicherlich auch vor der neuen Woche nicht gleich aus der Luft gegriffen, auch wenn sie zunächst als hoch gelten könnten. PayPal kann dabei sicherlich auch von den neuen Zinsrahmenbedingungen profitieren, wie Marktbeobachter anmerken.
Anzeige
PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:
Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...