Plug Power: Das wird hart!

von Boersia.de

Plug Power wird vor einer relativ harten Woche stehen. Die US-Amerikaner haben am Freitag kurz vor dem Ende der Woche einen Verlust von -0,4 % hinnehmen müssen. Das ist noch kein Drama. Dennoch: Die Notierungen sind damit auch im neuen Jahr schon wieder im Rückstand. Es ging seit Neujahrsbeginn um -8,8 % abwärts. Der alte Trend aus dem vergangenen Jahr droht sich also fortzusetzen.

Anders sehen die Analysten die Sachlage, die sich auf und über Marketscreener zusammenfassen lassen. Die sehen einen Kursgewinn von nun 94 % wieder als möglich an. Wer von den beiden Fraktionen wird in dieser heiklen Frage nun Recht behalten?

Die Aktie von Plug Power: Streitobjekt

Dabei soll die Aktie auf Basis der höchsten Schätzung sogar ein Plus von 488 % schaffen können. Der Vollständigkeit halber: Damit würde der Titel sogar einen Kurs von 25 Dollar realisieren. Nun ist diese Schätzung schon vergleichsweise alt. Das heißt, die Aktie wird eher nicht in diese Richtung – jedenfalls nicht in dieser Stärke – klettern können.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Der Titel ist ohnehin umstritten. Denn die schwächste Schätzung ist nicht mehr wie lange Zeit noch positiv. Sie sieht derzeit einen möglichen Abschlag von -46 % vor. Dies würde auf Kurse von ca. 2,3 Dollar bzw. nur noch knapp oberhalb der Marke von 2 Euro mit sich bringen.

Wie weit die Aktie noch laufen kann, hängt demnach auch von der Stimmung ab. Denn die Analysten scheinen uneins zu sein. Die Stimmung ist indes nur noch relativ gut, nachdem es zwischenzeitlich sogar nach einer kleinen Erholung aussah. Die Werte sind nun eindeutig. Die Aktie hat binnen drei Monaten noch immer einen Abschlag von mehr als -35 % hinnehmen müssen. Im Zeitraum von einem Jahr ging es um 68 % nach unten, in drei Jahren sogar um -85 %. Die Analysten halten wie beschrieben dagegen – vielleicht auch, weil der Kurs durch die Verluste wieder ein hohes Potenzial hat?

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel