BioNTech hat am Mittwoch einen massiven Kurssturz erlebt – in einem bestimmten Sinne. Die Notierungen sind dabei zwar lediglich um -1 % nach unten gerauscht. Allerdings ging es für den Titel damit inzwischen recht deutlich unter die Marke von 100 Euro. Die gilt als wichtig und auch als auffallend. Die Aktie selbst hat damit den erhofften Aufwärtstrend, der in den vergangenen Tagen schon erhofft worden war, nicht realisieren können. Jetzt wird es enger.
BioNTech: Analysten sind zuversichtlich
Analysten sind dennoch zuversichtlich. Die offiziellen Kursschätzungen sehen jedenfalls einen Anstieg um aktuell noch mehr als 20 % vor. Das mittlere Kursziel liegt in etwa bei gut 120 Euro – BioNTech könnte demnach noch einmal durchstarten. Die große Hoffnung derzeit sind neue Technologien in der Krebs-Bekämpfung mit der mRNA-Technologie. Die Umsätze werden dennoch 2024 erst einmal sinken, so die Schätzung, denn: Die neue Technologie wird zudem erst ab frühestens 2024 greifen.
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...