Uniper war in den vergangenen Handelssitzungen so etwas wie der große Liebling der Börsen. Das scheint nun vorbei zu sein. Am Donnerstag nahmen die vormaligen Investoren nun Gewinne vom Tisch: Es ging um -6,3 % abwärts. Noch immer hielt sich Uniper über der Marke von 60 Euro. Klar ist aber auch, dass die wichtigsten Kursentwicklungen derzeit nicht mehr gelingen.
80 Euro: Das war es
Uniper fällt vor allem stark, seitdem das Unternehmen vor fast einem Monat einen Kapitalschnitt vorgenommen hat. Aus 20 alten Aktien wurde eine neue. Aus dem Kurs von 4 Euro müsste demnach ein Kurs von 80 Euro werden. Das gelang nun nicht – der Titel ist gut -30 % unterhalb dieser Hürden. Die Notierungen werden aus der Warte der Analysten auch lange warten müssen. Die gehen immer noch von fast -20 % Kursverlust aus – das ist der Konsensus laut Marketscreener.
Anzeige
null-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue null-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten null-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für null-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
null: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...