Das Trauerspiel um Plug Power setzt sich fort! Die Aktie aus den USA konnte am Freitag nicht beruhigt in das Wochenende gehen. Vielmehr verlor der Titel gleich -7,4 %. Ein schauderhaftes Ergebnis – und dies aus verschiedener Perspektive. Denn die Aktie hat damit den Verlust vom Vortag, vom Donnerstag, noch einmal bestätigt. Es ging am Donnerstag um hohe -7,8 % nach unten. Damit hat die Aktie aber auch bestätigt, was der Markt zuvor schon vermuten musste: Die Kurse sind nun fast auf dem niedrigsten Stand des laufenden Jahrzehnts angekommen. Die Kurse haben unter dem Strich einen Wert von 3,15 Euro erreicht. In Dollar insgesamt ausgedrückt: Plug Power ist noch 2,08 Mrd. Dollar wert. Ist Plug Power überhaupt noch gut 2 Mrd. Dollar wert?
Die Märkte rätseln: Was kann Plug Power gegenwärtig wert sein?
Das Unternehmen lässt jedenfalls reichlich Interpretationsspielraum offen. Es gibt kaum neue Nachrichten. Es gab lediglich eine Herabstufung der Aktie durch „Susquehanna“. Danach wäre die Aktie mit der Bewertung „neutral“ zu versehen. Diese Bewertung ist fast schon freundlich, möchten Beobachter sicherlich sagen. Denn die Aktie hat damit nicht einmal eine Bestrafung für die fatalen Ergebnisse erhalten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Der Umsatz wird dem Vernehmen nach im abgelaufenen Jahr mit weniger als 1,1 Mrd. Dollar taxiert. Dies sind weniger, als über eine lange Zeit vermutet worden war. Damit enttäuscht Plug Power – mutmaßlich – ein weiteres Mal den Markt. Das Unternehmen selbst hatte im März noch angegeben, es würde den avisierten Umsatz von 1,2 Mrd. Dollar erreichen. Davon scheint nicht viel übrig geblieben zu sein. Das bedeutet auch, dass der Konzern wohl ggf. eine Korrektur des Jahresergebnisses bzw. der Prognosen wird einreichen müssen – irgendwann jedenfalls. Im vergangenen Jahr geschah dies am 31.1. – die Anspannung ist förmlich mit den Händen zu greifen. Analysten jedoch sehen noch immer Kursgewinne voraus – teils mehr als 100 %!
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...